FAQ

Fragen & Antworten

Hier finden Sie die wichtigsten Antworten auf Fragen rund um das DAV-Wirtschaftsforum.
Sollten Sie keine passende Antwort finden, kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.

Besucher-FAQ

Wann findet das DAV-Wirtschaftsforum statt?

Das DAV-Wirtschaftsforum findet vom 23.-24. April 2024 statt.

Wo findet das nächste DAV-Wirtschaftsforum statt?

Das 58. DAV-Wirtschaftsforum findet im Dorint Sanssouci statt. 

Dorint Sanssouci
Jägerallee 20  
14469 Potsdam  
Deutschland

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Gibt es für den Pharmazeutentreff einen Shuttle vom/zum Hotel?

Nein, es gibt für den Pharmazeutentreff keinen Shuttle vom/zum Hotel.

Wie kann ich mich für das DAV-Wirtschaftsforum anmelden?

Sie können im Ticketshop Tickets für die Veranstaltung erwerben.

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Was kostet die Teilnahme am DAV-Wirtschaftsforum?

Informationen über Ticketpreise erhalten Sie im Ticketshop.

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Ich habe mich registriert aber keine Bestätigungsmail erhalten.

Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach. Falls Sie dort auch keine E-Mail finden, schreiben Sie uns eine E-Mail an teilnehmer@dav-wirtschaftsforum.de.

Ist es möglich, vor Ort Tickets zu kaufen?

Wir empfehlen Ihnen, im Voraus Tickets im Ticketshop zu erwerben. Sie können auch Tickets vor Ort erwerben – dort ist nur Kartenzahlung möglich.  

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Was muss ich bei Bezahlung per Überweisung/Vorkasse beachten?

Falls Sie den Bestellvorgang „Überweisung“ ausgewählt haben, beachten Sie bitte, dass der Geldeingang bei unserem Dienstleister innerhalb von 14 Tagen erfolgen muss. Die üblichen Banklaufzeiten bei Überweisungen sind hier auch zu berücksichtigen. 

Unser Dienstleister storniert Bestellungen, wenn innerhalb von 14 Tagen nach Aufgabe einer Bestellung kein Zahlungseingang zu verzeichnen war. Sollte Ihre Überweisung nach einer Bestellstornierung eingehen, überweist der Dienstleister automatisch den Betrag auf das Ursprungskonto zurück.

Kann ich mehrere Bestellungen in einer Überweisung zusammenfassen?

Nein, Sie können pro Überweisung nur eine Referenz-ID oder Bestellung in den Verwendungszweck eintragen. Sollten Sie mehrere Referenz-IDs in den Verwendungszweck aufführen, wird nur die erste Referenz-ID übernommen. Überschüssige Beträge überweist der Dienstleister automatisch auf das Ursprungskonto zurück. Die übrigen Bestellungen zu den Referenz-IDs bleiben als offen/unbezahlt bei unserem Dienstleister bestehen. Geht innerhalb von 14 Tagen zu den anderen Bestellungen keine Zahlung ein, storniert unser Dienstleister diese Bestellungen automatisch. 

Gibt es Fortbildungspunkte?

Die Fortbildungsveranstaltung ist von der Landesapothekerkammer Brandenburg mit 5 Fortbildungspunkten anerkannt.

Gibt es einen Ansprechpartner für Presseanfragen?

Für Presseanfragen wenden Sie sich an Christian Splett, Stellvertretender Pressesprecher

E-Mail: c.splett@abda.de

Gibt es einen Newsletter?

Ja, Sie können einen Newsletter abonnieren. 

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Aussteller-FAQ

Wie kann ich Aussteller beim DAV-Wirtschaftsforum werden?

Informationen und Anmeldung für Aussteller finden Sie hier:

Aussteller werden

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